Über mich

Gesa Seeßle

In einer Arzt Familie aufgewachsen, habe ich von Kindheit an erfahren dürfen, wie wundervoll es ist Menschen zu helfen, sie zu unterstützen und manchmal auch ihr Leid mitfühlend begleiten zu dürfen.

 

Es gibt Tage an denen Leid, Kummer und Schmerz so groß sind, daß man glaubt, sie nehmen über Hand und als gebe es keinen Ausweg mehr.

Manchmal scheint es so, aber ist es auch möglich, daß einem die Sicht der Dinge keinen anderen Blick mehr möglich macht? An dieser Stelle begegnen wir der Macht, unserer persönlichen Macht, die uns einerseits verloren gegangen scheint die andererseits durch die Intensivität des Leidensdruckes so stark ist, daß wir uns unserer eigenen Macht beraubt glauben. Durch diese Kraft und Stärke entsteht für uns die Möglichkeit Neues zu erschaffen.

 

Dem Menschen an seiner Stelle des Lebens zu begegnen, ihn anzunehmen und zu begleiten, das ist für mich meine Berufung. Dazusein, mitzufühlen, bei Leid und Schmerz, ihm zu helfen und ihn zu unterstützen an seiner Stelle des Weges, das ist das, was ich über mich und meine Arbeit sagen möchte.

 

Ich liebe mich, meine Familie und Freunde und das was ich täglich in der Welt begleiten darf.

 

Zu vertrauen und verbunden zu sein, in allem was ist.